Super Sommertraining 2012 in Deggendorf

       
Die aktiven Karateka absolvierten am letzten Freitag vor der Sommerpause, "dem heißesten Sommertag" eine gelungene Abschlussaktion. Mit Sonne pur aber gut erträglicher Hitze in Deggendorf nutzen 95 Karateschüler von Norbert Wiendl und seinem Trainerteam die Gelegenheit ihre Karatesaison mit erhöhtem Trainingspensum abzuschließen. Auch Schüler aus den Dojo Plattling und Pilsting waren dabei. Am späten Nachmittag wurden den Kindern von den Trainern Norbert Wiendl 5. Dan, Stefan Röhrl 3. Dan, und Siegfried Klingl 3. Kyu, verschiedene Trainingsinhalte zur Selbstverteidigung geboten. Für die Fortgeschrittenen stand eine Kobudo -einheit mit den Sai Gabeln auf dem Programm. Zum Ende gabs Eis für Alle.

 

Jugend und Erwachsene beim Sommertraining  

 

Anschließend trainierten Jugendliche und Erwachsene drei Stunden unter blauem Himmel in die Nacht hinein. Hier standen für drei Leistungsgruppen verschiedene Themen unter der Leitung von den Schwarzgurtträgern Norbert Wiendl, Andreas Stadler und Stefan Röhrl auf dem Programm. Als Abwechslung unterrichteten die Trainer Norbert Wiendl und Stefan Röhrl das Seibukan Bo-jitsu (Kampfkunst mit dem Langstock) und Trainer Andreas Stadler die Praxis der Selbstverteidigung. Der Energiehaushalt wurde beim anschließenden gemütlichen beisammen sein mit Pizza wieder ausgeglichen.
.
Auch am Montag gabs nochmal verstärkte Trainingeinheiten.

zur Hauptseite