Niederbayerische Meisterschaft 2012 in Fürstenzell

Randy Simon ist Niederbayerischer Meister im Karate-Freikampf

Austragungsort der niederbayerischen Meisterschaften in der traditionellen Kampfsportart Karate war dieses Jahr wieder Fürstenzell.

Randy Simon , der einundzwanzig jährige Kämpfer ist Braungurt und trainiert wenn er denn mal Zeit hat in Deggendorf. Die Leistungsklasse, so wird neuerdings die Kategorie der Erwachsenen 18 bis 40 Jahre genannt ist sein Starterfeld in der Kategorie Kumite (Freikampf).

In seiner Gewichtsklasse bis 75 kg spielte er im Halbfinale gegen Stockinger Florian vom Ausrichterdojo Fürstenzell vor allem seine Schnelligkeit souverän aus. Diesen Kampf gewann Randy überlegen mit 8:0 Punkten. Im Finale stand er Portik-Kekes Andrei aus Pfarrkirchen gegenüber. Mit sehr guter und wendiger Beinarbeit konnte er sich den fortwährenden Angriffen dieses Kontrahenten entziehen und machte die meisten Wertungen durch blitzschnelle Konterattacken. Er bezwang den Pfarrkirchner mit 7:2 Punkten und wurde niederbayerischer Meister im Kumite Freikampf.