Florian Pledl erkämpft sich internationalen Karateerfolg

Wir gratulieren unserem derzeit aktivste Kämpfer im Seibukan Karate Dojo Deggendorf

Florian Pledl 3. Kyu Seibukan Karate, Jugendtrainer Kumite.

zur Silbermedaille bei den Austrian Karate Open 2005

Der derzeit aktivste Kämpfer im Seibukan Karate Dojo Deggendorf ist Florian Pledl 3. Kyu Seibukan Karate. Der 22 Jährige kämpft für den bayerischen Landeskader und konnte dieses Jahr eine beachtliche Erfolgsserie in seiner leidenschaftlichen Disziplin dem Kumite - Freikampf einleiten.



Schon als 11 Jähriger kam er in die Karateschule von seinem Trainer Norbert Wiendl seit dem trainiert er dort und nimmt in letzter Zeit immer mehr an Turnieren teil.

Bereits im Frühjahr wurde er in seiner Gewichtsklasse -70 Kg niederbayerischer Meister. Dann folgte ein großes Mannschaftsturnier die Deutsche Meisterschaft der Länder, bei dem alle Landesverbände eine Mannschaft stellen, mit dem Bayernkader kam der Deggendorfer hier auf Platz 3, die Bayern
qualifizierten sich für die Europameisterschaft der Regionen 2006 in Paris.

Vor kurzem stand nun ein internationales Turnier an, die Austrian Open in Salzburg, hier nahmen etwa 260 Sportler aus 16 Nationen teil. Florian Pledl bewies seine derzeitige Bestform und besiegte seine Gegner in den Vorrunden mit vielen Konteraktionen sowie gelungene Fußtritte zum Kopf, die beim Karate präzise, ohne oder nur mit leichtem Kontakt ausgeführt werden müssen.

Somit stand Florian bei der Abendveranstaltung im Finale gegen den härtesten Gegner David Godfrey aus England / Wales, der gerade erst im August die Commonwealth Karate Championships in New Zealand gewonnen hat.

Im hitzigen Gefecht mit diesem hochkarätigen Favoriten schaffte Florian anfangs sogar einen Punktausgleich mit 2:2 und erlag nach 3 Minuten Punktaustausch mit 2:4 Punkten.

Der Vizetitel bei diesem internationalem Turnier ist der bisher größte Erfolg von Florian Pledl, der sich nun nach Saisonende wieder verstärkt am Aufbau der Jugend im Seibukan Karate Dojo beteiligen kann.