Unser Team beim Seibukan World Cup 2004 in Dubai

herausragende Leistungen brachten unsere Aktiven aus der Wüstenstadt

 Mit vier besonders ehrgeizigen Karateschülern auf Reisen zu den Arabischen Emiraten. 
                                                                          


Von links: Stefan Röhrl, Norbert Wiendl, Johannes Hallermeier, Tatjana Mutz, Thomas Bachmann

Turniertag in Deira Zentrum von Dubai
Mittwochnachmittag wurde das Turnier durch den Weltcheftrainer O Sensei Zenpo Shimabukuro 9. Dan aus Okinawa eröffnet.
Gleich als erster Starter musste unser Jüngster,

Johannes Hallermeier
12 Jahre, sein Können beweisen. Johannes ist Träger des 5. Kyu Blaugurt und macht erst seit dreieinhalb Jahren Karate. Er startete mit der Basiskata im Seibukan Stil "Seisan" und Kata "Jion". Durch seine beachtliche Ausdrucksstärke und technisch gut ausgearbeitete Darbietung verwies er die weiteren Teilnehmer auf ihre Plätze und wird Worldcupsieger bei den Schülern.

Thomas Bachman 14 Jahre, 3. Kyu Braungurt. Er trainiert seit 8 Jahren im Seibukan Karate Dojo Deggendorf. In dieser Zeit konnte er durch seine breit gefächerte Begabung bereits mehrere niederbayerische und bayerische Titel in Kata und Kumite sein Eigen nennen. Im starken Teilnehmerfeld der 14 bis 18 Jährigen, ging er mit Kata Jion und Seisan an den Start und besticht mit explosiver Schnelligkeit.
Er schaffte es bis zur Endrunde und konnte diese als Vizemeister verlassen.

Stefan Röhrl 1. Dan Schwarzgurt ging bei den Erwachsen an den Start. Er macht seit 10 Jahren Karate und hatte seine Erfolge und Trainingsschwerpunkte meist im Freikampf. Die intensive Trainingsvorbereitung reizte ihn seit langem auch an Kataturnieren teilzunehmen. Durch seinen Fleiß konnte er auf Anhieb in der Schwarzgurtklasse der Erwachsenen mit seiner Darbietung der Kata "Gojushiho" und "Seisan" den dritten Platz für sich gewinnen.

Tatjana Mutz 5. Kyu Blaugurt vertritt die Damenwelt unseres Dojos. Seit 4 Jahren betreibt Tatjana sehr aktiv Karate und erreichte mit Kata "Wansu" und "Seisan" den 5. Platz der erwachsenen Damen.  


Wir gratulieren
unseren Kataspezialisten
zu diesen phantastischen Erfolgen

 

Gefeiert wurde anschließend natürlich
mit den unvergesslich leckeren Fruchtcoktails


 

 

Neun lehrreiche Stunden mit unserem Großmeister aus Okinawa
Hanshi Zenpo Shimabukuro 9. Dan

unterstützt durch Sensei Jamal Measara 7. Dan

Als wahre Belohnung standen nach der Meisterschaft 1 ½ Tage Seminar mit Großmeister Hanshi Zenpo Shimabukuro 9. Dan auf dem Plan. Der jetzt 60 jährige Stilerbe des Shorin Ryu Seibukan Karate beeindruckte uns wieder durch seine gewohnte Schnelligkeit und äußerst kraftvolle Demonstration, die, man glaubt es kaum trotz des interessanten Alters nicht nachlassen und als Highlight für jeden Teilnehmer und Landesvertreter zu sehen war.

     

 

Die anschließende Farewell Party mit Buffetdinner und Showprogramm wurde nach den schweißtreibenden Trainingseinheiten ein riesen Spaß für alle.

 

Vom Goldmarkt zur Wüstensafari
Samstag & Sonntag organisierten die Ausrichter zwei fabelhafte Tagesausflüge. Erst ging es ab in die Wüste. In einem Konvoi aus über dreißig großen Jeeps war eine mehrstündige Tour im Stile einer Achterbahnfahrt über die Sanddünen durchzustehen. Am Ziel, in einem Camp mitten in der Wüste, wurden wir jedoch mit Buffe und Bauchtanz reichlich belohnt. Der zweite Ausflug war eine Bootstour aufs Meer, vorbei am weltberühmten 7 Sterne Hotel "Burj Al Arab" und anschließenden Badespass im offenen Meer. Die Deggendorfer waren sehr beeindruckt von der offenen lockeren und äußerst gastfreundlichen Art der arabischen Bevölkerung. Die Eindrücke und die Gemeinschaft mit den vielen Seibukan Freunden, die uns wieder ein Stückchen mehr zusammenschweißten, sind ein Erlebnis für sich.

    
     

cool wie die Blues Brothers

      



 

   

Freund Singh überrascht uns mit einer
genialen Tanzeinlage